Coin-Update
Suche
Close this search box.

Coinbase bereitet sich auf einen massiven Ansturm vor

Kryptowährungsbörse Coinbase

Wie CNBC berichtet, bereitet sich die amerikanische Kryptowährungsbörse, Coinbase, auf einen massiven Ansturm vor. Das soll aus einer Antwort, auf die vom New Yorker Generalstaatsanwaltschaft, Eric Schneiderman, losgetretene Untersuchung hervorgehen.

Nach eigenen Angaben sind bei Coinbase über 20 Millionen Kunden registriert. Durch die einfache Bedingung, hat sich die Börse, vor allem unter Krypto-Einsteigern, einen Namen gemacht. Coinbase gibt an, die eigene Transaktionskapazität jährlich um 1000 Prozent zu erhöhen, um den gegenwärtige Ansturm zu bewältigen. Doch scheinbar reicht dies nicht mehr aus:

„Diese und andere Bemühungen haben zu einem Anstieg unserer Transaktionskapazität um 1000% im Vergleich zum dritten Quartal 2017 geführt. Wir gehen davon aus, dass wir diese Kapazität in den kommenden Monaten nochmals verdoppeln und dabei den von unseren Kunden erwarteten höchsten Sicherheitsstandard beibehalten.“, so das Unternehmen.

Zudem hat Coinbase die Anzahl der Vollzeitmitarbeiter verdoppelt und den Code der Plattform überarbeitet, um sich für einen kommenden Ansturm zu wappnen.

Asiff Hirji, der COO des Unternehmens, sagte, dass die Nachfrage nach Kryptowährung das Upgrade rechtfertigen würde und das Unternehmen zudem mit mehr institutionellen Anlegern rechnet.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Anzeige