Coin-Update
Suche
Close this search box.

Der Ripple Kurs könnte in 18 Tagen explodieren!

Der Ripple Kurs könnte in 18 Tagen explodieren!

Die Krypto-Community ist voller Spekulationen, da Analysten Parallelen zwischen der aktuellen XRP-Preisbewegung und dem Bitcoin (BTC)-Fraktal von 2017 ziehen. Mit mehreren Ereignissen in der Pipeline fragen sich viele, ob die Kryptowährung am Rande eines bedeutenden Ausbruchs steht.

Cryptoinsightuk twitterte gestern:

„XRP Blast off in T-19 days. Ich habe eine Menge Leute gesehen, die das 2017er BTC-Fraktal bis heute überlagern, und um ehrlich zu sein, es folgt ihm SEHR genau.“

Begleitet wurde der Tweet von Charts, die die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Preisbewegungen hervorheben.

Das BTC-Fraktal von 2017 und die aktuelle Position von XRP

Der erste Chart, der von Cryptoinsightuk geteilt wurde, überlagert die BTC-Preisbewegung von 2017 mit dem aktuellen XRP-Chart. Die auffällige Ähnlichkeit zwischen den beiden hat die Aufmerksamkeit vieler in der Community erregt. Die Konsolidierungsphase des BTC-Fraktals von 2017, die um Oktober/November 2020 begann, wird mit der aktuellen Position von XRP verglichen.

Dazu teilte Cryptoinsightuk einen zweiten Chart und erklärte:

„Die Konsolidierung auf der linken Seite beginnt im Oktober/November 2020. Wenn wir uns anschauen, wo XRP zu diesem Zeitpunkt war; Er war genau hier.“

Der Chart zeigt, dass BTC nach dieser Konsolidierungsphase im Jahr 2017 bis Ende 2020 einen massiven Anstieg von 241 % erlebte.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass, während BTC seinen Bullenlauf im Jahr 2017 erlebte, XRP einen erheblichen Rückschlag erlebte. Wie Cryptoinsightuk darauf hinwies, „stürzten wir dann aufgrund eines Black-Swan-Ereignisses (SEC-Klage gegen Ripple) SCHWER ab, während die meisten anderen Kryptos ihren Bullenmarkt starteten und ihre vorherigen ATHs (All-Time Highs) brachen.

Wie bekannt, hatte die SEC-Klage gegen Ripple einen tiefgreifenden Einfluss auf den XRP-Kurs. Doch die drei kürzlich erzielten Siege gegen die SEC hat Auswirkungen auf die Stimmung und viele fragen sich, ob der Ripple Kurs nun für einen Ausbruch bereit ist.

Wird sich die Geschichte wiederholen?

Die Frage, die sich jeder stellt, ist, ob XRP dem Kursverlauf des BTC-Fraktals von 2017 folgen wird. Sollte dies der Fall sein, könnten wir in den kommenden Wochen einen erheblichen Preisanstieg erleben. Doch gerade in der Kryptowelt ist nichts garantiert.

Der Tweet von Cryptoinsightuk endet mit der Frage:

„Wird sich die Geschichte wiederholen? Oder wird XRP nach einer Konsolidierung von über 5 Jahren eine Outperformance erzielen?“ Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnte der XRP-Preis in nur 18 Tagen explodieren.

XRPEuropean schaltete sich in die Diskussion ein und kommentierte, dass es mehrere potenzielle starke Katalysatoren gibt, die den Preis in neue Höhen treiben könnten:

„Love the countdown man. Mit den Abwicklungsgesprächen am 9. November, Ripple Swell und ISO20022 am 19. November ist eine Menge los. …. Alles, was wir brauchen, ist die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETFs.“

Cryptoinsightuk antwortete mit Begeisterung:

„Das wäre ein Feuerwerk!“

Während der Optimismus spürbar ist, mahnen einige Analysten jedoch zur Vorsicht, denn der aktuelle Fear&Greed Index zeigt, dass die Stimmung eindeutig bei „Greed“ ist. In der Vergangenheit war es häufig so, dass wenn die Stimmung zu bullisch ist, meist ein Rücksetzer erfolgt.

Wird XRP einen Bull-Run auslösen?

Der renommierte Kryptoanalyst „Egrag Crypto“ hat sich zu den laufenden Diskussionen über den Kursverlauf von XRP geäußert und bietet eine bullische Perspektive. Laut Egrag scheint ein signifikanter Aufschwung des XRP-Preises unausweichlich zu sein.

In seiner Analyse verglich Egrag die vorangegangenen Bullenläufe der wichtigsten Kryptowährungen.

„In der letzten Hausse ist BTC um das 23-fache und ETH um das 58-fache gestiegen!“

Er nutzte diese historischen Daten, um die Bühne für die potenzielle Leistung von XRP zu bereiten, und betonte, dass die Reise von XRP leider durch die SEC gestoppt wurde.

„Die Reise von XRP stieß jedoch auf eine Blockade, als sie mit einer Klage konfrontiert wurde, was den Bullenlauf unterbrochen hat.“

Egrag deutet an, dass XRP, sobald es seine rechtlichen Herausforderungen überwunden hat, ein erhebliches aufgestautes Potenzial freisetzen könnte.

Er führte aus, dass die Kryptowährung, wenn sie ihre nächste Reise antritt, „ihre gespeicherte Energie freisetzen und sie wie eine Sternschnuppe in die kosmischen Weiten schießen wird! Eine 40-fache Bewegung ist am Horizont zu sehen, was einem atemberaubenden Gewinn von 4000 % entspricht, der perfekt mit dem Fib 1.618 vom Höchststand 2017 bis zum Tiefststand 2020 übereinstimmt.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Anzeige