NANO und Nimiq erhalten Ledger-Support

Ledger-nimmt-NANO-und-Nimiq-auf

Ledger, der führende Hardware-Wallet-Hersteller, gab gestern bekannt, dass die Kryptowährungen NANO und Nimiqs ab sofort auf dem Ledger Nano S unterstützt werden.

Neue Apps für das Ledger Nano S

Die Entwicklung neuer Wallets für das Ledger Nano S und Blue könnte demnächst schneller voranschreiten als bisher. Das Unternehmen will zukünftig auf bezahlte Integrationen verzichten und hat Entwickler dazu aufgefordert, das Software Development Kit (SDK) zu verwenden, um eigene Anwendungen für die hauseigenen Hardware-Wallets zu entwickeln. Das Unternehmen müsste daraufhin nur noch überprüfen, ob die Anwendung den Qualitätsstandards entspricht, was den Prozess der Integration deutlich beschleunigen könnte.

Wallets die den Ansprüchen des Unternehmens genügen, würden daraufhin über den Ledger Manager zur Installation bereitgestellt werden. Die Funktionsweise des Ledger Managers ähnelt dem eines App-Stores, mit dem der Benutzer verschiedene Wallets installieren und deinstallieren kann.

Die Veröffentlichung der beiden neuen Wallet-Apps für die Kryptowährungen NANO und Nimiqs ist keine wirkliche Überraschung. Auf trello.com lässt sich einsehen woran das Unternehmen derzeit arbeitet. Wenn alles glatt läuft, können sich Ledger-Kunden demnächst an Wallet-Apps für Monero, Cardano und IOTA erfreuen.

Ledger Update am 09.06.2018

Mit dem kommenden Update soll die Bedienung der Geräte noch einfacher werden. Bislang sind die Hardware-Wallets auf den Google Chrome Browser bzw. eine Chrome-Extension angewiesen. Dies wird sich jedoch am 09.06.2018 ändern, wenn Ledger die neue Desktop-Anwendung veröffentlicht.

Ledger-Desktop-Anwendung-Dashboard
Ledger Desktop-Anwendung | Quelle: Ledger

Mit der neuen Anwendung soll es nur noch eine Software geben, von der aus alle Wallets verwaltet werden. Die Software wird vorerst ausschließlich für Mac, Windows und Linux verfügbar sein, wobei an den mobilen Anwendungen für iOS und Android bereits gearbeitet wird. Wann diese veröffentlicht werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

→ Lesen Sie auch unseren Testbericht zum Ledger Nano S

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Anzeige