Blockchain-Projekt verkündet Partnerschaft mit BMW

Car-vertival-schließt-partnerschaft-mit-der-BMW-Group

]Update: Mittlerweile wurde eine Partnerschaft von BMW dementiert. CarVertical hat hierzu auf Medium Stellung bezogen

Endlich, werden viele sagen, die bei carVertical von Anfang an dabei sind. Denn das Gerücht, BMW wäre an der Technologie des litauischen Blockchain-Projektes interessiert, besteht schon seit dem im Januar beendeten ICO. Jetzt macht carVertical klar, dass die Tinte getrocknet ist und beide Unternehmen zusammenarbeiten werden.

In der Mitteilung heißt es:

„Wir machen öffentlich, dass beide Unternehmen zusammenarbeiten werden, um die ersten vernetzen Fahrzeughistorienberichte zu erstellen. Das kombiniert zwei der folgenden Punkte: Live-Daten-Streaming von vernetzen Fahrzeugen und Fahrzeughistorienberichte.“ (frei übersetzt)

Der Preis des ERC-20 Tokens schoss nach der Verkündung direkt in die Höhe:

carvertical-preis-cmc

Quelle: CoinMarketCap

carVertical ist eine Blockchain-basierte Anwendung, die fahrzeugbezogene Informationen aus verschiedenen Quellen wie zentralisierten Registern, Versicherungen, kostenpflichtigen APIs und anderen Quellen sammelt. Darüber hinaus können Daten direkt aus dem Fahrzeug gesammelt und verarbeitet werden, insofern der Kunde diesem Vorgang zustimmt.

Der Vorteil ist, dass sich die fahrzeugbezogenen Daten in der Blockchain befinden und weder gelöscht noch verändert werden können. Jede Person oder Firma, die die Daten des Autos über carVertical prüft, kann so sichergehen, dass niemand die Laufleistung des Wagens manipuliert hat und alle versicherten Unfälle protokolliert werden.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Anzeige