Rakuten Wallet startet Spot Trading Services für Kryptowährungen

Rakuten startet Spot Trading Services für Kryptowährungen

Einer Ankündigung zufolge hat Japans Version von Amazon – Rakuten – öffentlich eine eigene Krypto-Handelsplattform gestartet, auf der Millionen Menschen den Krypto-Raum betreten könnten.

Drei Krypto-Assets unterstützt

In der offiziellen Ankündigung vor einigen Stunden hieß es, dass eine konsolidierte Tochtergesellschaft der Rakuten Group und Betreiber eines Krypto-Asset-Exchange-Geschäfts, die Rakuten Wallet Inc., nun ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Der Online-Riese fügte hinzu, dass die Nutzer nun in der Lage sind, Bitcoin, Ethereum und Bitcoin Cash über die mobile App zu handeln. Im Moment werden nur Android-Systeme unterstützt, aber es ist geplant, zu einem späteren Zeitpunkt eine iOS-Version einzuführen.

Sicherheit hat für das Unternehmen eindeutig oberste Priorität, was nach den jüngsten Krypto-Exchange-Hacks verständlich ist. Rakuten fügte hinzu, dass Kundengelder getrennt von den Unternehmensbeteiligungen auf einem speziellen Treuhandkonto gehalten werden. Digitale Assets werden in Cold-Wallets mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie Multi-Signatur-Systemen und zweistufiger Authentifizierung gespeichert. Die Börse hat sich auch mit dem Blockchain-Sicherheitsunternehmen CipherTrace zusammengeschlossen, um zusätzliche Sicherheit gegen Geldwäsche zu gewährleisten.

Die Ankündigung fügte hinzu, dass zusätzliche Funktionen wie Bestätigungen von Einzahlungen, Verkäufe und Echtzeit-Charting verfügbar sein werden. Darüber hinaus gibt es keine Gebühren für die Eröffnung oder Verwaltung eines Kontos, den Kauf oder Verkauf von Krypto-Assets oder die Einzahlung von Geld – obwohl es eine Gebühr von 300 Yen für Fiat-Abhebungen und eine kleine Summe für Krypto-Abhebungen gibt.

Rakuten betreibt auch eine eigene Bank, die eng mit dem Kryptohandel verbunden ist und Fiat-Einzahlungen und -Auszahlungen für Kontoinhaber erleichtert. Rakuten Wallet Inc. ist ebenfalls vollständig reguliert und für den Betrieb in Japan zugelassen.

Laut Forschungsergebnissen ist die Rakuten-Nutzerbasis stetig gewachsen und liegt nun bei über 100 Millionen.

Marktreaktion?

Die Krypto-Märkte haben sich an diesem Montag bewegt, aber es bleibt abzuwarten, ob diese optimistische Ankündigung der Auslöser hierfür war. Bitcoin durchbrach seine Widerstandszone am Wochenende und erreichte 10.750 $.

Andere Krypto-Assets sind dem Beispiel von Ethereum gefolgt, das es zurück auf die 200 $-Marke geschafft hat, die als entscheidende psychologische Barriere dient. Altcoins im Allgemeinen entwickeln sich heute gut, da viele Assets Gewinne von über 5 Prozent erzielen und die Gesamtrendite der Krypto-Marktkapitalisierung auf 280 Milliarden US-Dollar gestiegen ist.

Textnachweis: bitcoinist, Martin Young
Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Anzeige