Coin-Update
Suche
Close this search box.

Bitcoin-Analyst: Diese Schlüsselfaktoren deuten alle auf eine bevorstehende BTC-Rallye hin

Bitcoin-Analyst- Schlüsselfaktoren deuten auf BTC-Rallye hin

  • Es war ein turbulenter vergangener Tag für die Krypto-Märkte – Ethereum und die meisten anderen wichtigen digitalen Vermögenswerte erlebten alle einen intensiven Ausverkauf.
  • Bitcoin war in der Lage, einen intensiven Rückgang zu vermeiden, mit Käufern, die den Preis eifrig vor dem Durchbruch unter $23.000 verteidigten.
  • Der Kaufdruck hier hat sich als ziemlich intensiv erwiesen und könnte den Preis in den kommenden Tagen und Wochen weiter stützen.
  • Ein Analyst merkt außerdem an, dass die mittelfristige Preisentwicklung durch einige technische Schlüsselfaktoren gestützt werden könnte, die er beobachtet hat.
  • Eine Kombination aus dem marktbeherrschenden Aufwärtstrend von BTC und seiner jüngsten Stärke scheint darauf hinzudeuten, dass in den kommenden Tagen ein Aufwärtstrend bevorsteht.


Bitcoin und der Rest des Kryptomarktes waren in den letzten Tagen in einer intensiven Konsolidierungsphase gefangen.

Der Verkaufsdruck innerhalb der unteren $24.000-Region hat den Aufwärtstrend auf der Stelle gestoppt, wobei jeder nachfolgende Besuch dieses Niveaus auch Ablehnungen auslöste.

Ein Trader glaubt, dass dieser Trend bald zu einem schnellen Ende kommen könnte. Er merkt an, dass die Unterstützung knapp unter dem aktuellen Kursniveau, gepaart mit einem kürzlichen Test der Nachfragezone und den zurückgesetzten Finanzierungssätzen, auf einen bevorstehenden Aufwärtstrend hinzudeuten scheint.

BTC kämpft um Schwung, vermeidet aber Sell-off

Obwohl der Bitcoin-Kurs in den letzten Tagen stagniert hat, konnte er den intensiven Ausverkauf vermeiden, den es beim aggregierten Altcoin-Markt gestern gab.

Dieser Rückgang führte dazu, dass mehrere große Altcoins massive Verluste verzeichneten –und es wird allgemein angenommen, dass er durch den 50%+ Rückgang von Ripples XRP ausgelöst wurde.

Bitcoin blieb stabil im Bereich von $23.000 und gewann dadurch ernsthafte Marktdominanz.

Diese Schlüsselfaktoren deuten darauf hin, dass BTC bereit ist, höher zu steigen

Ein Trader weist auf einige Schlüsselereignisse als Begründung dafür hin, zum jetzigen Zeitpunkt Long auf Bitcoin zu sein.

Er merkt an, dass der Nachfrage-Sweep, der gestern stattfand, seine Finanzierung und Prämie, die vollständig zurückgesetzt wurde, und eine allgemein ängstliche und bärische Stimmung unter den Anlegern alle auf einen bevorstehenden Aufschwung hinweisen.

BTC: Nachfragetiefs gefegt, Finanzierung und Prämie vollständig zurückgesetzt, jeder hat Angst, die Stimmung ist ziemlich bärisch. I’m long.“

Bild mit freundlicher Genehmigung von George. Quelle: BTCUSD auf TradingView.

Die kommenden Tage sollten Aufschluss darüber geben, wohin sich der gesamte Markt als Nächstes entwickeln wird, da der Makrotrend von Bitcoin immer noch den der Altcoins anführt – trotz ihrer Underperformance.

Textnachweis: Bitcoinist

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:
Mehr zum Thema:
Anzeige