On-Chain-Daten zeigen: Bitcoin sieht Kapitalzuflüsse in rekordverdächtigem Tempo

Bitcoin Kapitalzuflüsse in rekordverdächtigem Tempo
  • Bitcoin ist in den letzten Wochen immer höher explodiert.
  • Allein in den letzten fünf Wochen ist der Coin um rund 50% gestiegen.
  • Laut Willy Woo strömt das Kapital nahezu in Rekordtempo in den Bitcoin-Markt.


Woo weist insbesondere auf die Metrik des realisierten Preises hin, die die geschätzte Kostenbasis des durchschnittlichen Bitcoin-Investors abbildet.

Bitcoin ist in den letzten Wochen höher explodiert. Allein in den letzten fünf Wochen hat die führende Krypto-Währung gegenüber dem US-Dollar um 50 % zugelegt und damit im Grunde alle anderen Vermögenswerte übertroffen.

Bitcoin wird derzeit für 16.200 $ getradet (Jetzt Bitcoin kaufen? Hier geht’s zur Anleitung!) – weit über den Tiefstständen von 9.800 $ im September, jedoch etwas unter den lokalen Höchstständen bei 16.500 $.

Laut Willy Woo strömt das Kapital fast in Rekordtempo in den Bitcoin-Markt. Der prominente On-Chain-Analyst kommentiert, dass es laut seinen Daten eindeutig einen Kapitalzufluss in den Bitcoin-Markt gibt, der die Preise in die Höhe treibt. 

Er verweist auf die Metrik des realisierten Preises, die die geschätzte durchschnittliche Kostenbasis verfolgt, die Bitcoin-Investoren bezahlt haben. Unter Bezugnahme auf den untenstehenden Chart schreibt er:

Der realisierte Preis schätzt den Durchschnittspreis, den der Markt für BTC bezahlt hat. Er befindet sich jetzt am steilsten Anstieg in diesem Zyklus, was bedeutet, dass der Kapitalzufluss in #Bitcoin die höchste Rate seit dem letzten Bullenmarkt erreicht hat. (Höher als die letztjährige Bewegung von $4k-$14k; die aktuelle Bewegung ist organischer). Um dieses Kommentars willen werde ich „organisch“ definieren. Organische Preisbewegungen finden statt, wenn der BTC-Preis eng mit dem Kapital der Anleger zusammenhängt, das in den Markt eintritt und ihn verlässt. Wenn es sich um einen anorganischen BTC-Preis handelt, wird er von kurzfristigen Derivate-Tradern dominiert.“

Chart des Preisverhaltens von BTC in den letzten Jahren mit einer realisierten Preisanalyse des Krypto-Analysten Willy Woo (@woonomic auf Twitter).

Bei weitem nicht das einzige gute Zeichen

Die wachsende Stärke des realisierten Bitcoin-Preises ist nicht das einzige gute Zeichen, das der Analyst kürzlich gesehen hat. Er stellt außerdem fest, dass die anhaltende Rallye von großen Anlegern katalysiert worden zu sein scheint – was darauf hindeutet, dass diese Rallye von institutionellen Geldern beeinflusst wird:

„Wer hat diese Rallye gekauft? Es ist smart money… Hochvermögende Privatpersonen. Sie können sehen, wie der durchschnittliche Transaktionswert zwischen Anlegern einen großen Sprung nach oben macht. Auch die OTC-Desks sehen das. Bitcoin befindet sich immer noch in der Stealth-Phase seines Bull-Runs.

Bemerkenswert ist, dass Woo kürzlich erklärt hat, dass Bitcoins jüngste Preisaktion aus technischer Sicht als rückläufig angesehen werden könnte, was auf eine rückläufige RSI-Divergenz und andere unglückliche Anzeichen hindeutet.

Woo hat diesen Punkt allerdings eingeschränkt und hervorgehoben, dass das, was wirklich zählt, die On-Chain-Funktionalitäten sind – und die bleiben für die Krypto-Währung bullish.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:
Mehr zum Thema:
Anzeige