Bittere Kurs-Entwicklung für Ripples XRP – und Analysten erwarten weiteren Preisverfall

Bitter für Ripples XRP – Analysten erwarten Preisverfall
  • Ripples XRP bereitet sich darauf vor, tiefer zu fallen, da die Kryptowährung ein rückläufiges Preismuster bildet.
  • In den letzten 24 Stunden ist der Token um 1% gefallen, obwohl Bitcoin einige Prozent zulegen konnte.
  • Die Underperformance von Ripples XRP gegenüber dem führenden digitalen Vermögenswert könnte den Druck auf die Abwärtsbewegung verstärken.
  • Ein Analyst sieht ein Kursziel von 0,25 Dollar für den Altcoin, was etwa 10% unter dem aktuellen Preis liegt.

Ripples XRP könnte in Richtung 0,25$ fallen, da die Preisaktion an Schwung verliert

Ripples XRP bereitet sich darauf vor, in den kommenden Tagen zu fallen, da der Vermögenswert nicht über einem kritischen Abwärtstrend bleibt, der sich laut einem Trader auf den Höchstständen vom 2. August gebildet hat. 

Unter Bezugnahme auf das untenstehende Diagramm, das die Ablehnung von Ripples XRP beim Abwärtstrend zeigt und seine Unfähigkeit, technische Unterstützung zu halten, schreibt der Trader:

„$XRP #Ripple (USDT)-Aktualisierung – Ausbruch war eine „Falsche Bewegung“, 25 Cent scheinen vernünftig, unterer Bereich des Kreisels der hohen Welle.“

Chart der Preisaktion von Ripples XRP in den letzten acht Wochen mit einer Preisanalyse von Trader „Cheds“ (@BigCheds auf Twitter). Chart von TradingView.com

Wenn die Krypto-Währung auf 0,25 Dollar fällt, wird sie gegenüber dem derzeitigen Stand einen Verlust von etwa 10% erleiden.

Auch andere Trader erwarten, dass Ripples XRP weiter korrigiert wird, da der Token kritische technische Niveaus nicht wieder erreicht. Hierzu Michael Van De Poppe, ein Analyst für Krypto-Währungen, der an der Amsterdamer Börse tradet: 

„Kaufen Sie die Dip-Zonen: $0,212 und $0,245. Nächste Widerstandszone, wenn diese massive durchbricht: $0,40. Ich bezweifle, dass wir die Rallye fortsetzen werden, aber ich werde sehr zufrieden sein, den Dip zu kaufen“

Chart der Kursentwicklung von Ripples XRP mit Analyse des Krypto-Traders Michael Van De Poppe (@CryptoMichNL auf Twitter). Chart von TradingView.com

Ripples XRP hat auch eine „Sell 9“-Kerze auf seinem Tages-Chart gemäß dem Tom Demark Sequential gebildet. Der Tom Demark Sequential ist ein zeitfokussierter Indikator, der „9“ und „13“ Kerzen bildet, wenn ein Vermögenswert einen Wendepunkt in seinem Trend erreicht hat.

„9“ Kerzen werden gesehen, wenn der Indikator eine bullishe Fortsetzung vorhersagt, und „9“ Kerzen werden gesehen, wenn der Indikator glaubt, dass ein Trend eine Spitze gefunden hat.

Alle Augen auf Bitcoin gerichtet

Letzten Endes könnte die Preisaktion von Ripples XRP durch die von Bitcoin diktiert werden. Altcoins können schließlich eng mit dem Marktführer korreliert werden.

Analysten tendieren in der Tat bullish zu Bitcoin, da Bitcoin aufgrund einer Last-Minute-Bemühung von Käufern wieder einmal nicht in einen ausgewachsenen Abwärtstrend eintritt. Ein Trader äußerte sich wie folgt, als Bitcoin am Mittwochmorgen abgeprallt ist:

„Wir sollten einen weiteren Sprung beim Durchbrechen von $12.000 machen.“

Wie genau Ripples XRP auf die Preisaktion von Bitcoin reagiert, bleibt jedoch abzuwarten.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:
Mehr zum Thema:
Anzeige