Coin-Update
Suche
Close this search box.

Status Bitcoin – 332 Tage nach dem Halving

Status Bitcoin - Nach Halving

Derzeit scheint es so, als würde die $60.000 Marke erheblichen Widerstand leisten. Seit fast vier Wochen ist es dem Bitcoin Kurs nicht gelungen, das Niveau zu brechen. BTC wird in einer relativ großen Spanne zwischen $55.000 und $59.000 gehandelt.

Aktuell beträgt der Bitcoin Kurs:

Jeder Versuch sich dem Widerstand bei $60.000 zu nähern führte zu einem drastischen Ausverkauf. Auch wenn Stimmen auftauchen, dass Bitcoin sein Hoch in diesem Zyklus erreicht hat, sollte man seine bullische Haltung nicht vorschnell ändern.

Manchmal hilft es „rauszuzoomen“, um den Chart auf langfristiger Ebene zu betrachten. Dabei hilft auch der Halving Tracker auf Twitter, der den Bitcoin Kurs auf Tagesbasis darstellt und mit den vorherigen Halving-Zyklen (2012 & 216) vergleicht. Im nachfolgenden Chart sind die Bull-Zyklen, der durchschnittliche Bull-Zyklus (abgeleitet aus 2012 & 2016) und die derzeitige Kurs-Bewegung dargestellt.

Halving Zyklen

Zur Erklärung:

  • Lila Chartlinie: 2012/2013
  • Grüne Chartlinie: 2016/2017
  • Hellblaue Chartlinie: 2021
  • Orangene Chartlinie: Durchschnitt 2012/2016

"When in doubt, zoom out"

Das soll bedeuten, dass man sich von kurzfristigen Schwankungen nicht allzu sehr verunsichern lassen sollte. Wir befinden uns nach 332 Tagen nach dem Bitcoin Halving in einer frühen Phase des Bitcoin Bull-Runs. 

Bisher bewegt sich BTC zwischen beiden Zyklen und „verfolgt“ den Durchschnittskurs. Ein Bull-Run Niveau ähnlich wie der von 2013 scheint derzeit jedoch unwahrscheinlich. Sollte Bitcoin weiterhin den Durchschnittswert „jagen“ ist laut Hochrechnung ein Top von circa $258.000 möglich. 

Bullisch: Caruso investiert in Bitcoin

Die Fundamentaldaten zeichnen ebenfalls ein bullisches Bild. Der Coinbase IPO startet am 14. April, die zweitälteste Bank der USA State Street kündigte gestern an einen Schritt Richtung Bitcoin zu wagen und heute wurde bekannt, dass Caruso Properties Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren werde und 1 % ihres Vermögen in Bitcoin investiert.

Caruso ist eines der größten Immobilienunternehmen in Privatbesitz der USA. Das Unternehmen gab heute bekannt als Teil der Treasury-Management-Strategie eine bedeutenden Erstinvestition in Bitcoin getätigt zu haben.

In der Pressemitteilung heißt es außerdem, dass Caruso auch Mietzahlungen für Wohn- und gewerbliche Immobilien in Bitcoin akzeptieren werde. Derzeit scheint es kaum einen Grund geben, der eine Verlangsamung, geschweige denn eine Umkehrung rechtfertigen würde.

74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Du willst mehr?

Melde dich zu unserem Newsletter an, den wir einmal die Woche versenden.
Wir berichten über die wichtigsten Ereignisse und halten dich auf dem Laufenden!

Ich akzeptiere, dass meine Daten im Zuge des Abonnement des Newsletters von Coin-Update zur Messung, Speicherung und Auswertung von Klickraten zu Zwecken der Gesaltung und Optimierung der künfitgen Newsletter-Qualität genutzt werden. Die Einwilligung zum Empfang vom Newsletter und der Messung kann mit Wirkung in Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt durch den Dienstleister Brevo. Mehr dazu im Datenschutz.