Krypto-Ökonom verrät Bitcoin-Kaufoption mit möglichem ROI von 2.100% bis 2021

Krypto-Ökonom Bitcoin-Kaufoption mit ROI von 2.100%

Ein Wirtschaftswissenschaftler erklärt, dass eine einfache Trading-Strategie Bitcoin-Gläubigen, die eine Barauszahlung von 1.200 Dollar aus dem neu verabschiedeten Konjunkturprogramm der US-Regierung erhalten, eine Möglichkeit bieten könnte, ihr Geld zu maximieren.

Bitcoin ROI von 2.100 Prozent?

Diese Strategie ist nur für diejenigen effektiv, die erwarten, dass Bitcoin bis zum Jahresende höher klettert – aber es besteht die Chance, dass sie im kommenden Jahr bis zu 2.100% Rendite abwirft.

Diese potentielle Rendite basiert auf einem sehr populären Wirtschaftsmodell, das viele Analysten als Antrieb für einen massiven Bitcoin-Aufschwung in der nahen Zukunft ansehen. Das Modell prognostiziert, dass die Benchmark-Kryptowährung bis Dezember bei 38.000 Dollar getradet wird.

Heute hat der Senat das nunmehr größte Nothilfepaket in der Geschichte der USA verabschiedet.

Dieser Gesetzentwurf versucht, den durch COVID-19 verursachten wirtschaftlichen Schaden zu bekämpfen, indem er kleinen Unternehmen, Konzernen und Arbeitnehmern, die von der Pandemie stark betroffen sind, Hilfe gewährt.

Als Teil dieses Gesetzes werden alle Amerikaner, die weniger als 99.000 Dollar pro Jahr verdienen, einen einmaligen Scheck über bis zu 1.200 Dollar sowie 500 Dollar pro Kind erhalten.

Es wird erwartet, dass diese Barauszahlung der Wirtschaft hilft und ihr den dringend benötigten Auftrieb gibt.

Einige Analysten glauben außerdem, dass Bitcoin-freundliche Personen, die diese Zahlung erhalten, sie möglicherweise für den Kauf der digitalen Anlage verwenden werden.

Höchst spekulative Theorie

Diese Theorie ist jedoch höchst spekulativ, da viele, die das Geld erhalten, es wahrscheinlich zur Bezahlung von Rechnungen und zur Aufrechterhaltung ihres Lebensstils verwenden werden. Immerhin sind viele Amerikaner derzeit mit Entlassungen und Zwangsurlaub konfrontiert.

In der Annahme, dass ein Teil dieser Personen ihre Schecks für Bitcoin ausgeben möchte, kommentiert Alex Krüger (ein populärer Ökonom, der sich hauptsächlich auf Kryptowährungen konzentriert) nun, dass es eine einfache Möglichkeit gibt, wie sie ihre Rendite maximieren könnten.

Krüger erklärt, dass durch die Verwendung einer Dez/2020 Bitcoin-Call-Option mit einem Ausübungspreis von 12.000 Dollar, anstatt einfach nur Spot-BTC zu kaufen, optimistische Investoren eine Rendite von 2.100% auf ihre ursprüngliche Investition sehen könnten – unter der Annahme, dass BTC auf 38.000 Dollar steigt, wie es das Stock-to-Flow-Modell voraussagt.

„Die US-Regierung wird jedem ein Handout von 1.200 Dollar geben, sodass man eine Dez/2020-Bitcoin-Call-Option mit einem Ausübungspreis von 12.000 Dollar kaufen kann. Das Stock-to-Flow-Modell prognostiziert bis dahin einen BTC von 38.000 Dollar. Wenn eine solche Prognose zuträfe, würde die Investition eine Rendite von 2.100% erbringen, gegenüber 470% aus dem Spot-Kauf.“

Natürlich handelt es sich hierbei um eine relativ riskante Wette, da ihr Erfolg von der Möglichkeit abhängt, dass Bitcoin bis zum Ende des Jahres deutlich höher klettert.

Trotzdem könnte es eine großartige Strategie für diejenigen sein, die die höchstmögliche Rendite aus diesem „Gratis-Geld“ erzielen wollen.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:
Mehr zum Thema:
Du willst mehr?

Melde dich zu unserem Newsletter an, den wir einmal die Woche versenden.
Wir berichten über die wichtigsten Ereignisse und halten dich auf dem Laufenden!

Ich akzeptiere, dass meine Daten im Zuge des Abonnement des Newsletters von Coin-Update zur Messung, Speicherung und Auswertung von Klickraten zu Zwecken der Gesaltung und Optimierung der künfitgen Newsletter-Qualität genutzt werden. Die Einwilligung zum Empfang vom Newsletter und der Messung kann mit Wirkung in Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt durch den Dienstleister Brevo. Mehr dazu im Datenschutz.