Coin-Update
Suche
Close this search box.

5000%! Die Markkapitalisierung dieses Ethereum-Tokens ist innerhalb eines Monats völlig explodiert

5000%! Markkapitalisierung dieses Ethereum-Tokens ist explodiert

Aus reiner Preisperspektive waren die leistungsfähigsten Krypto-Assets der letzten zwei Monate Synthetix Network Token (SNX), Chainlink (LINK), Cardano (ADA) und eine ganze Reihe anderer Token.

Aber in Wirklichkeit ist es Ampleforth (AMPL/Amples) – eine Art Stablecoin auf Ethereum-Basis – der das meiste Wachtum verzeichnet.

Wenn man sich die Marktdaten ansieht, erschließt sich das nicht gleich: Das Asset ist im vergangenen Monat um etwa 100 Prozent gestiegen – eine großartige Leistung, sicher, aber eine, die hinter den parabolischen Gewinnen anderer Krypto-Währungen zurückbleibt.

Anders sieht es aus, wenn man sich die Marktkapitalisierung des Vermögenswerts ansieht, die in den letzten 30 Tagen um etwa 5.000 Prozent gestiegen ist.

Auf Ethereum basierendes Ampleforth steigt um Tausende von Prozent

Ampleforth ist nicht dein durchschnittlicher Stablecoin. Das Ampleforth-Protokoll verwendet ein Umbewertungssystem, das das zirkulierende Angebot jeden Tag sowohl nach oben als auch nach unten ändert, um zu versuchen, den Preis im Laufe der Zeit um den Dollar zu stabilisieren. Wie auf der Website des Krypto-Projekts erklärt wird:

„Das AMPL-Protokoll passt das Angebot automatisch an die Nachfrage an. Wenn der Preis hoch ist, erhöht sich das Gleichgewicht der Wallets. Wenn der Preis niedrig ist, sinkt das Guthaben im Wallet.“

Da es keinen US-Dollar oder andere Vermögenswerte gibt, die den Coin stützen, hat das Kryptoprojekt große Abweichungen von seiner Dollar-Bindung erlebt, da die Nachfrage während der jüngsten Altcoin-Welle eine immense Volatilität erfahren hat.

Aufgrund der extrem starken Nachfrage im letzten Monat sind die Marktkapitalisierung und der Preis von AMPL gleichzeitig höher explodiert. Bei den jüngsten Höchstständen wurde der Altcoin für 4,00 USD getradet, und an einem anderen Tag überschritt seine Marktkapitalisierung kurzzeitig 400 Millionen USD.

Das Beeindruckende an diesen Zahlen ist nicht die Tatsache, dass Amples für 300 Prozent über dem Peg getradet wurde – sondern dass die Marktkapitalisierung der Kryptowährung in den letzten 30 Tagen um rund 5.000 Prozent gestiegen ist.

Aufgrund des Umbewertungssystems von Ampleforth bedeutet das, dass Inhaber, die AMPL vor einem Monat gekauft haben, rund 5.000 Prozent über ihrer Investition liegen.

Das Verrückte daran ist, dass einige der Meinung sind, der Vermögenswert auf Ethereum habe noch mehr Spielraum zu steigen. Die Amber Group, ein Finanzunternehmen für Krypto-Währungen, schrieb am 22. Juli Folgendes über Ampleforth:

„Schwindelerregende Belastbarkeit in $AMPL. Wenn die Preise bei der derzeitigen Angebotsausweitung auf dem derzeitigen Niveau bleiben -> Top 10 Marktkapitalisierung in ~2 Wochen, Top 3 in ~3 Wochen.“

Ein 4chan-getriebener Coin

Hinter dem Wachstum von Ampleforth stehen viele Faktoren. Aber einer davon ist 4chan – das pseudonymisierte Messaging-Forum, das für seine Konzentration auf den Aktien- und Kryptomarkt bekannt ist.

Andrew Kang, Gründer von Mechanism Capital und ein prominenter Kryptoanalyst, glaubt, dass 4chan den Altcoinmarkt in den letzten Wochen bewegt hat:

„Eine der interessantesten Marktdynamiken, die derzeit im Spiel ist, ist, dass 4chan zum größten Markttreiber geworden ist. Stärker als sogar China oder institutionelles Krypto-Fonds-Kapital im Moment.“

Obwohl Chainlink das offensichtlichste Beispiel für den Einfluss der Website auf Krypto ist, gab es in den letzten Wochen tatsächlich auch viel Werbung für AMPL auf 4chan.

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:
Mehr zum Thema:
Anzeige
Du willst mehr?

Melde dich zu unserem Newsletter an, den wir einmal die Woche versenden.
Wir berichten über die wichtigsten Ereignisse und halten dich auf dem Laufenden!

Ich akzeptiere, dass meine Daten im Zuge des Abonnement des Newsletters von Coin-Update zur Messung, Speicherung und Auswertung von Klickraten zu Zwecken der Gesaltung und Optimierung der künfitgen Newsletter-Qualität genutzt werden. Die Einwilligung zum Empfang vom Newsletter und der Messung kann mit Wirkung in Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt durch den Dienstleister Brevo. Mehr dazu im Datenschutz.